Home Musik Kenny Wayne Shepherd kommt noch einmal mit “Trouble Is” auf Tour

Kenny Wayne Shepherd kommt noch einmal mit “Trouble Is” auf Tour

Autor: Tobi

BluesRocker Kenny Wayne Shepherd kommt zum 25-jährigen Jubiläum seines gefeierten Platin-Albums “Trouble Is”, das im Dezember in diversen Formaten wiederveröffentlicht wurde, mit diesem noch einmal auf Tour – und wir haben 3×2 Tickets verlost. Hier in Kursiv die Presseinformationen und natürlich die Konzertdaten:

Kenny Wayne Shepherd Band "Trouble is ... 25th Anniversary Tour"

Wir schreiben das Jahr 1997. Es ist der 7. Oktober. Eines der besten und wichtigsten BluesRock-Alben überhaupt erblickt das Licht der Welt: “Trouble Is”. Es ist erst das zweite Album des damals 20-jährigen Ausnahmegitarristen. Er und seine Band sorgten für einen kräftigen Ruck in der BluesRock-Landschaft. Die Rede ist natürlich von der Kenny Wayne Shepherd Band. “Trouble Is” feiert 25-jähriges Jubiläum! Und das möchte Kenny Wayne Shepherd rund um den Globus mit all seinen Fans gebührend feiern.

Allein den den U.S.A. verkaufte sich “Trouble Is” weit über eine Mio. mal. Stolze 104 Wochen konnte sich der Longplayer in den amerikanischen Billboard Charts halten. Das Resultat: Platin, 2 Billboard Music Awards (u.a. für den “Rock Song Of The Year”) und eine Grammy Award Nominierung. Songs wie “Slow Ride”, “Everything Is Broken” oder “Blue On Black” gehören auch heute noch zum festen Repertoire einer wirklich guten BluesRock-Radiosendung.

Als Appetizer erschien am 2. Dezember 2022 “Trouble Is…25” der re-record release zum Jubiläum über Provogue Records/Mascot Label Group in diversen Formaten!

Die Kenny Wayne Shepherd Band wird auf dieser wirklich sehr besonderen Anniversary Tour diesen Topseller komplett durchspielen. Volle 2 Stunden “Trouble Is” live on stage!

Im April/Mai 2023 macht diese spannende Tour auch in Deutschland halt. Hier ist die Kenny Wayne Shepherd Band im Rahmen der “Trouble is … 25th Anniversary Tour” 2023 live bei uns zu sehen:

28.04.23 Berlin, Verti Music Hall (nur in Berlin special guest: Henrik Freischlader)
30.04.23 Karlsruhe, Tollhaus Kulturzentrum
02.05.23 Nürnberg, Hirsch
03.05.23 Bochum, Zeche
05.05.23 Mainz, Frankfurter Hof
06.05.23 Winterbach, Lehenbachhalle
07.05.23 München, Circus Krone
08.05.23 Hamburg, Fabrik

www.kennywayneshepherd.net
facebook.com/kennywayneshepherd

Related Articles