Home Musik Das Duo Zaazaa veröffentlicht sein erstes deutschsprachiges Album (mit Gewinnspiel)

Das Duo Zaazaa veröffentlicht sein erstes deutschsprachiges Album (mit Gewinnspiel)

Autor: Tobi

Zaazaa "Zaazaa"

Zaazaa

“Zaazaa”

(CD, Tonicum-Music, 2021)

Das Duo Zaazaa veröffentlicht sein erstes deutschsprachiges Album, und wir verlosen drei Exemplare der selbstbetitelten Scheibe – siehe unten. Hier in Kursiv die Presseinformationen zum Longplayer:

Zaazaa (© Zaazaa)

(© Zaazaa)

Mit dem ersten deutschsprachigen Album des Duos Zaazaa haben die beiden Musiker für jeden Song den Pinsel in einen anderen Farbeimer getaucht, um ihre Texte und Kompositionen mit einer herausragenden musikalischen Vielfalt aufzunehmen und auf die Bühne zu bringen.

Entstanden ist dabei ein facettenreiches, bunt instrumentiertes Werk mit intimen und persönlichen Texten mit Gitarren und Klavierbegleitung, bis hin zu rockigen Hiphoptracks mit größerer Instrumentierung.

Einige der Stücke begleiten die beiden Multiinstrumentalisten schon mehrere Jahre aus Solo- oder anderen Projekten, sie haben hier im gemeinsamen Spiel so gewonnen, dass sie sich entschieden haben, sie mit auf diese CD zu bringen.

Dabei haben Petra Kleinke und Jan Rase der Experimentier- und Spielfreude keine Grenzen gesetzt. Nun untermalen skurrile Stimmaufnahmen durch den Gitarren-Pickup die Musik oder die beiden haben Spaß am an ZAZ erinnernden Zigeunerjazz, Popballaden ala Alin Cohen und Jack White inspirierten Rock.

Die beiden Musiker harmonieren besonders in zweistimmigen Gesängen, der Fähigkeit im Livespiel aufeinander zu reagieren und profitieren dabei immens davon, dass sie seit 25 Jahren gemeinsam Musik machen und auf der Bühne stehen. Dieser Funke springt aufs Publikum über, nimmt mit, lässt gemeinsam auch mal Menschliches berühren, ohne sich dabei zu verlieren.

Ein Album voll authentischer Lieder über die Menschen, ihre Liebe und ihre Abgründe mit einem klaren Plädoyer „Dafür“, auch wenn‘s mal zwickt.

Das CD Release Konzert wurde nun aufgrund der Situation rund um Corona auf den 2.April gelegt. Es wird mit Gastmusikern und Künstlern im heimischen Theater „Tiefste Provinz“ in Kremmen stattfinden. Karten sind erhältlich im Vorverkauf über die Theaterseite.

Mehr Infos findest du auf zaazaa.de oder facebook.com/zaazaa.music.


Verlosung

Wir verlosen drei Exemplare der CD. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 10. Februar 2022. Viel Glück!









    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles