Home Reise Paris (Frankreich)

Paris (Frankreich)

Autor: Tobi


Eiffelturm (© Tobias Matkowitz)

Paris
Anreise
Sehenswertes
>> Unterkunft
Fortbewegung
Essen und Trinken
Literatur
Fazit unseres Besuchs


HOTELS / PENSIONEN

In Paris gibt es jede Menge Hotels, und doch sind diese zeitweise zum Tour de France Finale oder zur Modemesse fast alle ausgebucht. In Frankreich werden ein bis vier Sterne vergeben, wobei es eine Vier-Sterne-Luxuskategorie gibt, die noch darüber liegt. Zu den Luxushotels zählen Häuser wie das “Crillon”, das “Georges V”, das “Lancaster” oder das “Ritz”. Für knapp unter 250 Euro kann man im Designerhotel “Buci”, im “Jeu de Paume” oder im “Square” nächtigen. Da in Paris alles teuer ist, sind es auch die Mittelklassehotels a la “des Chevaliers” im Marais, “Lenox” im Universitätsviertel oder “Place du Louvre” mit Blick auf den Louvre mit immer noch über 100 Euro bis knapp 200 Euro. Zu den preiswerteren Hotels – und selbst diese kosten mehr als 60 Euro/Nacht – zählen das “Chopin” an der Einkaufspassage Jouffroy, das “Esmeralda” hinter dem Kloster Saint-Julien-le-Pauvre oder das “Prima Lepic” im belebten Viertel am Moulin Rouge.

Wie für jede Stadt kann man auch für Paris viele Hotels schnell und bequem direkt im Internet buchen, z.B. bei Expedia.


FERIENHÄUSER UND -WOHNUNGEN

Natürlich gibt es auch viele Ferienhäuser oder -wohnungen in Paris und Umgebung, die man online buchen kann, z.B. bei e-domizil.


JUGENDHERBERGEN

In Paris gibt es zahlreiche Jugendherbergen und Hostels. Im Gegensatz zum Rest Frankreichs ist die maximale Aufenthaltsdauer auch nicht auf die zumeist üblichen 3-4 Nächte beschränkt, in Paris kann man auch eine ganze Woche verleben. Nähere Informationen findet man auf der internationalen Jugenherbergs-Website.


CAMPINGPLÄTZE

In Paris gibt es viele Campingplätze. Eine Übersicht über die vier größten erhält man hier.

Related Articles