Home Fun & EventsFreizeitparks Walt Disney World Resort (Florida, USA)

Walt Disney World Resort (Florida, USA)

Autor: Tobi


Wer in Florida/USA Urlaub macht oder sich aus sonstigen Gründen dort aufhalten sollte, der wird sicherlich überlegen, welche Sehenswürdigkeiten er ansteuern möchte. Neben einer Fahrt runter über die Keys-Inseln nach Key West und einem Besuch in der Metropole Miami wird Orlando mit all seinen Attraktionen schnell eine Rolle in den Überlegungen spielen. Highlights hier sind das Walt Disney World Resort und das Universal Orlando Resort, und auch das Kennedy Space Center am Cape Canaveral ist nah. Ein Besuch in Orlando lohnt sich in jedem Fall. Unser Bericht zum Park ist in vier Seiten unterteilt:


Walt Disney World Resort

>> Geschichte des Parks

Attraktionen / Besuchsbericht

Unser Fazit zum Park

Eintrittskarten, Anfahrt, Links


Geschichte des Parks

Mit Grünflächen, Seen und Straßen kommt das Walt Disney World Resort so auf mehr als 10.000 Hektar Fläche, wirkt auch gigantisch. Das gehörte aber auch zum Konzept von Walt Disney, der 1955 in Kalifornien das Disneyland eröffnet hatte, welches sich aber auf Grund seiner Lage nicht frei ausdehnen konnte – also plante Disney heimlich einen noch weit größeren Entertainment-Komplex in Florida.

Am 1. Oktober 1971 wurde das Walt Disney World Resort eröffnet – Walt Disney selbst erlebte dies leider nicht mehr mit, er starb bereits 1966. Seit seiner Erföffnung ist das Walt Disney World Resort jeden Tag für seine Besucher geöffnet – Ruhetage gibt es nicht. Knappe 70.000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass hier alles wie geplant läuft – und als Besucher hat man auch das Gefühl, dass alles perfekt durchorganisiert ist.

Related Articles