Home Fun & Events “Titanic” in Hamburg (2003)

“Titanic” in Hamburg (2003)

Autor: Tobi

"Titanic" - Das Musical

Geschichte des Musicals

Details zum Musical

Kritik zur Vorstellung am 17. April 2003

>> Theater und Anfahrt


Informationen zum Theater und zur Anfahrt
(Stand: 2003)

Die Neue Flora Hamburg

Neue Flora Hamburg 2003

Die Neue Flora in Hamburg wurde innerhalb von 20 Monaten für das Andrew-Lloyd-Webber-Musical “Das Phantom der Oper” erbaut (Architekten: Uwe Köhnholdt und Konstantin Kleffel). Die Premiere fand im Juni 1990 statt. Von September 2001 bis Juni 2002 war “Mozart! – Das Musical” in der Neuen Flora zu sehen. Nach der Insolvenz der Stella AG übernahm die Stage Holding das Theater, in dem ab Dezember 2002 nun “Titanic – Das Musical” aufgeführt wird. Hierfür wurde das Theater ab Oktober 2002 umgebaut: Das Foyer ist mit Teppichböden, einem neuen Beleuchtungskonzept und moderner Kunst ausgestattet worden.

Die Zahl der Sitzplätze von knapp 2000 ist beeindruckend, wobei die Sitzreihen so installiert wurden, dass man als Zuschauer von jedem Platz aus eine optimale Sicht und Akustik genießen kann, durch einen verhältnismäßig steilen Anstieg der Reihen, wie in einem klassischen Amphitheater. Der Saal ist ansonsten eher kühl udn sachlich-modern gestaltet, bietet hiermit einen Kontrast zum bunten Treiben auf der Bühne.

Adresse:

Neue Flora
Stresemannstraße 159 a
22769 Hamburg

Anfahrt:

Aus Richtung Kiel, Hannover/ Bremen: A 7, Abfahrt Hamburg-Bahrenfeld, über die B4 Richtung Stresemannstraße.

Aus Richtung Lübeck, Berlin, Bremen/Hannover: A 1 bzw. A 24, Abfahrt Hamburg-Billstedt, über die B 4 / 5 Richtung Stresemannstraße.

 

Anfahrt Neue Flora Hamburg

Parkmöglichkeiten

Die Neue Flora verfügt über eine Parkgarage direkt unter dem Theater sowie über eine weitere Garage am Holstenplatz mit Busstellplätzen. Die Parkgebühr beträgt ab 18.00 Uhr 6 Euro.

Öffentliche Verkehrsmittel

Aus Richtung Hauptbahnhof mit S-Bahnlinie 31/11/21 bis Holstenstraße. Diese Linien halten direkt vor dem Eingang des Theaters.

 

Related Articles