Lucky Luke hat wieder alle Hände voll zu tun: Neben den altbekannten Dalton-Brüdern bekommt es der „Lonesome Cowboy“ mit räuberischen Banden, sich bekriegenden Familien, streitenden Bauern und dem Schrecken aller Hausfrauen, „Billy the Kid“ zu tun. Doch der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, hat bisher noch jeden Schurken hinter Gitter und jeden Streithahn zur Vernunft gebracht. Unterstützung bekommt er - wie immer - von seinem Pferd Jolly Jumper und dem wahrscheinlich dümmsten Hund der Welt, Rantanplan.

Die weltberühmten Comics von Morris und Goscinny erfreuen sich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit bei Jung und Alt. Von 1983-1992 wurden einige ausgewählte Comicbände als Zeichentrick verfilmt. Heute – über 20 Jahre später – erscheinen die Zeichentrick-Klassiker erstmals im 16:9 Breitbildformat auf DVD. Für die „Remastered Widescreen Collection” der LUCKY LUKE Classics hat FilmConfect das Bild und den Ton der Original-Episoden einer aufwändigen Bearbeitung unterzogen und so eine für heutige Entertainment-Standards optimierte Bild- und Tonqualität geschaffen. Jetzt erscheint die zweite von fünf LUCKY LUKE Classics-Boxen, die sich aneinandergereiht zu einem großen Rückenbild kombinieren lassen. Als besonderer Bonus liegt jeder DVD-Box ein exklusiver Lucky Luke-Comic im „Pocket-Size-Format“ bei.

Folgende Episoden der Serie findet man auf den drei DVDs von Vol. 2:
12. Der Großfürst
13. Billy The Kid
14. Im Schatten der Bohrtürme
15. Die Daltons auf Schatzsuche
16. Der weiße Reiter
17. Den Daltons auf der Spur
18. Eskorte nach New Mexiko
19. Familienkrieg in Painful Gulch
20. Stacheldraht auf der Prärie
21. Der singende Draht
22. Jesse James

Verkaufsstart: 25. Mai 2012
Verleiher: FilmConfect Home Entertainment GmbH
Filmlänge: 268 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0




Wir verlosen zum Verkaufs-Start eine DVD-Box. Zur Teilnahme einfach hier klicken. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2012. Viel Glück!

(Tobi)