Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.


In den 80ern waren Culture Club eine der schillerndsten Bands, vor allem durch ihren weiblich aufgemachten Frontmann Boy George, aber auch mit einigen Hits, wobei "Do You Really Want To Hurt Me" und "Karma Charmeleon" die erfolgreichsten waren. Auf dem Höhepunkt ihres Schaffens angekommen traten Culture Club 1984 in Sydney auf, und dieses damals vom Fernsehsender Channel 9 mitgeschnittene Konzert gibt es nun 22 Jahre später endlich auch zu kaufen, als DVD natürlich. 15 Songs spielten Culture Club und präsentierten sich hierbei in bester Laune, hatten offensichtlich Spaß am Musizieren wie auch am Interagieren mit dem begeisterten Publikum. Die Bilder sind der Zeit entsprechend kein Hammer, aber doch voll okay, und der Sound kommt in Dolby Surround gut daher. Für Fans ein Muss, dieses Konzert. Als Extra enthält die DVD noch die originale Channel 9 Ankündigung für das Konzert mit einem Blick auf die Karriere der Band inklusive rarer Bilder und einigen interessanten Hintergrundinformationen.

Tracklisting:

01 Take Control
02 Mister Man
03 I'll tumble 4 ya
04 It's a Miracle
05 Karma Chameleon
06 Black Money
07 Love Twist
08 Do you really want to hurt me
09 Church of the Poison Mind
10 Victims
11 Time (Clock fo the heart)
12 Miss me blind
13 White Boy
14 That's the way (I'm only trying to help you)
15 Melting Pot

Spielzeit: 77 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby Surround 5.1, PCM Stereo



(Tobi)